Tag des offenen Denkmals – Jägerhof Wilhelmsthal

13. August 2015

Europaweit öffnen sich einmal jährlich die Türen tausender Kulturdenkmale für interessierte Besucher. So auch in Deutschland, im Wartburgkreis und in der Stadt Eisenach.

Der Tag des offenen Denkmals findet in diesem Jahr am Sonntag, dem 13. September 2015 statt und steht unter der Überschrift:

Handwerk, Technik, Industrie

Auch auf den „Jägerhof“ in Wilhelmsthal, 99819 Marksuhl, OT Eckardtshausen ist das diesjährige Thema zugeschnitten. Ohne die zahlreichen Handwerker wäre es nicht möglich gewesen, dieses Gebäude zu errichten. In den 2 Jahren der Bauzeit waren an manchen Tagen mehr als 30 Handwerker auf der Baustelle tätig. Der „Jägerhof“ steht somit auch als Baudenkmal für die Leistung und Qualität des regionalen Thüringer Handwerks. Und auch 80 Jahre später wird es ohne das Können des Handwerks nicht möglich sein, dieses Denkmal für seine neue Nutzung zu restaurieren

Es wird an diesem Tag Führungen, Aktionen und Ausstellungen geben. Eine Anzahl von Personen, Handwerkern und der Bürgerverein Mosbach haben dazu schon die Mithilfe angeboten.
Für Kinderunterhaltung und Verpflegung wird bestens gesorgt.

Wir laden Sie herzlich ein, uns in der Zeit von 10.00 – 17.00 in Wilhelmsthal zu besuchen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Glänzer – „Jägerhof“
Enrico Gruhl – „Bürgerverein Mosbach“